• Unternehmen
  • Kontakt & Anfahrt
 
 
SLIDE

Fischzucht & Forschung

Unsere Firma befasst sich - nun bereits seit rund 20 Jahren - mit der Formel 1 der Aquakultur, den sogenannten Kreislaufanlagen. Dies sind (meist in Gebäuden installierte) Anlagen, in denen das Wasser in einem Kreislauf zwischen Halterung und Aufbereitung zirkuliert. Sowohl Frischwasserbedarf als auch Abwasseranfall können damit drastisch reduziert werden.

Da jede Kreislaufanlage eine in sich geschlossene, also autarke Welt darstellt, sind die Anforderungen an die installierten technischen Lebenserhaltungssysteme wesentlich höher als meist angenommen. Im Grunde ist eine Kreislaufanlage ein riesiges Aquarium mit teils gigantischen Besatzdichten. Pro Kubikmeter Wasser können dort bis zu 300 Kilo Fisch gehalten und gemästet werden.