• Unternehmen
  • Kontakt & Anfahrt
 
 
SLIDE

3D-Projektion

Unsere Konstruktionsabteilung ist mit modernster 3D-Konstruktionssoftware ausgestattet. 3D bedeutet 3-dimensional, also räumlich. Wir zeichnen also einen Gegenstand nicht bloß, wir erschaffen ihn am Computer als virtuellen Raumkörper. Und ähnlich einem computeranimierten Trickfilm, bringen wir die erschaffenen virtuellen Körper auch dazu, sich nach unserer Vorgabe zu bewegen. Ließen sich früher Probleme erst durch aufwändige Versuchsaufbauten erkennen, finden wir sie heute bereits am Bildschirm.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sich der Betrachter quasi selbst ins Bild begeben kann und „seine“ Anlage vorab schon mal inspiziert. Die Konstruktionsdaten der Einzelteile werden direkt an die CNC- Bearbeitungsmaschinen weitergeleitet oder dienen den Monteuren und Anlagenbauern als Arbeitsgrundlage. Wir können alle Daten üblicher Konstruktionssoftware lesen und wenn nötig wandeln.